Vorschul- und Schulkinder zu Besuch / Teil I

 

Am 08.07.2013 bekamen wir Besuch von den Vorschulkindern der Kindergärten Aue und Wingeshausen und den Erstklässlern der Grundschule Aue-Wingeshausen.

 

Bereits im Unterricht hatten die Kinder selbständig Autos gestaltet und gebaut, außerdem wurde auch das Thema Luft behandelt. Somit war ein Besuch in unserer Werkstatt unumgänglich.

 

Bei herrlichem Sonnenschein kam eine Abordnung von gutgelaunten Kindern mit einer Lehrerin und zwei Kindergärtnerinnen, um sich ein Bild von unserer Arbeit zu machen.

 

Vom Reifen auswuchten und abziehen, über Räder wechseln und Verbandskästen überprüfen, bis hin zum voll ausgestatteten Werkzeugwagen und zum Abschuss eines Bobbycars mit Luft, erfuhren die Kinder interessante Sachen.

 

Gespannt hörten sie zu, probierten aus und legten selbst Hand an.

 

KIGAKLEIN KIGAKLEIN7 KIGAKLEIN4

Beim Reifen auswuchten und umziehen....

 

KIGAKLEIN1 KIGAKLEIN3 KIGAKLEIN10

Interessierte Blicke ...                                      Detlev Moszicke verteilt Gewichte...

 

KIGAKLEIN6  KIGAKLEIN9

Ein Auto von unten....               Einmal durch´s Auto....

 

KIGAKLEIN8 KIGAKLEIN12

Wo ist denn der                       Ulrich Schreckegast gibt den Kindern

Verbandskasten?                     Hilfestellung beim Räder montieren...   

 

 

Vorschul- und Schulkinder zu Besuch / Teil II

 

Am 15.07.2013 traf die 2. Gruppe der Vorschul- und Schulkinder bei uns ein. Sie erhielten die gleiche Vorstellung, wie bereits die 1. Gruppe  eine Woche zuvor. Auch hier war Interesse und Spaß mit von der Partie. Es wurde ausprobiert, gestaunt, zugeschaut.... 

 

Kiga1a kiga1b

kiga1c kiga1d

kiga1e kiga1f

kiga1g kiga1h

 

Wir bedanken uns auf diesem Weg bei der Grundschule Aue-Wingeshausen, den Kindergärten Aue und Wingeshausen für Euren Besuch! Wir hatten sehr viel Spaß dabei! Wir wünschen Euch allen eine schöne Ferienzeit!